0171 . 52 76 804

Meine Mission

Warum ich kann, was ich tue

Meine Mission

Ich brenne für den Vertrieb. Akquise ist meine große Leidenschaft und bereitet mir einfach Freude. Oder anders formuliert: Ich finde es großartig, Dienstleister und Unternehmen zu Geschäftspartnern zu machen. Bevor ich die Vertriebsarbeit lieben lernte, habe ich mir meine fachlichen Sporen mit Blut, Schweiß und Tränen hart erarbeitet.

Für mich ist Vertrieb eine Herausforderung und daher etwas Schönes. Das kann allerdings nicht jeder nachvollziehen. Oft ist ja die Akquise gerade der Punkt, wo bei vielen der Schmerz sitzt. Umso mehr freue ich mich, wenn Auftraggeber zu mir finden, die sagen: „Mensch, da ist ja jemand, der genau das tut, was wir so gerne vor uns herschieben und dann doch irgendwie nicht machen.“

Seit über 12 Jahren bin ich im Vertrieb. Ich tu's einfach, weil ich es gut kann. Was einem Spaß macht, ist in der Regel das, was man gut kann. 

WAS MICH ANTREIBT

Meine Basis

Als ‚alte’ Vertrieblerin kenne ich natürlich alle Facetten des Verkaufs. Mein innerer Antrieb dabei sind meine Eigenmotivation und mentale Ausdauer. Das ist der Motor, der mich zum Ziel treibt. Für den Erfolg meiner Kunden und für meine Ideale stehe ich wie eine Eins. Verlässlichkeit, mein Talent, sprachliche Intelligenz und dosierte Emotionalität haben sich in den letzten Jahrzehnten als solide Basis für diesen Job bewährt.
Auf Agentur- und Unternehmensseite habe ich mehr als 15 Jahre in den Fachbereichen Marketing, Kommunikation und Livekommunikation im Projektmanagement, Kundenberatung und Konzeption gearbeitet. Diese Zeit habe ich gebraucht, um mir die fachliche Expertise zu erarbeiten, die mir und meinen Kunden jetzt die Sicherheit gibt, dass ich gerade in den ersten Gesprächen und beim Erstkontakt nicht allwissend, aber souverän und kompetent agieren kann.

Meine Basis
Vertrieb braucht Zeit

WIE ICH ARBEITE

Vertrieb braucht Zeit

Meine Arbeit mache ich stilsicher, gepflegt und reflektiert. Ich weiß auch, wann Schluss ist und es besser ist, das Gras wachsen zu lassen, ohne daran zu ziehen. 

Vertrieb braucht Zeit. Gepaart mit Geduld, Ausdauer und Zuversicht. Manchmal gehört auch ein wenig Glück dazu. Doch Glück ist niemals die Basis für langfristigen und planbaren Erfolg. 

 Vor Kurzem sagte mir einer meiner Auftraggeber, ich sei aber ein „zähes Frettchen“. Das trifft es wirklich gut.

WORAUF ES ANKOMMT

Beständigkeit

Genau darum geht’s ja beim Vertrieb. Strategisch und ausdauernd auf ein Ziel hinarbeiten. Was ich zugesagt habe, mache ich. So lange bis ich am Ziel angekommen bin. Ich habe einen echt langen Atem. 

Mit Geduld hat das nur bedingt zu tun. Eher mit Hartnäckigkeit und vor allem mit Beständigkeit. Und mit dem Wissen, dass etwas wirklich Gutes daraus werden kann. 

Bei meiner Arbeit geht es ebenfalls darum, das Vertrauen von Menschen zu gewinnen, und sich dies auch zu verdienen.

Beständigkeit
Klarheit

WAS MIR WICHTIG IST

Klarheit

Dazu gehört Hinhören, die richtigen Fragen zu stellen sowie Ängste und Bedenken des Gesprächspartners immer ernst zu nehmen. Und all das ehrlich zu meinen und völlig authentisch zu sein. 

Voraussetzung für meine Arbeit ist die glasklare Einigkeit zwischen meinem Auftraggeber und mir über unsere gemeinsamen qualitativen und quantitativen Ziele. Dazu gehört, dass wir die Erwartungshaltung aneinander genau definieren. Das ist für mich wichtig. Und für Ihren strategischen Erfolg im Vertrieb. 

 Ich stehe gerade für das Ergebnis. Bei Erfolg und auch bei Misserfolg.

WENN ICH NICHT auf einer KUNDENMISSION BIN

Auch das bin ich

Ich bin gerne in Bewegung und liebe Sport. Vor allem Laufen und Tanzen. Doch ich kann fast genauso gut still sitzen. Beim Malen und besonders am Meer. Oder bei leckeren ausgiebigen Essen.

Musik mag ich. Am liebsten ganz laut. Von Klassik über Disco bis Metal. Das Oldtimerfahren habe ich kürzlich auch für mich entdeckt. Und das am liebsten offen. Wichtig sind mir handverlesene langjährige Freundschaften. Die hege und pflege ich. Komme was da wolle. Oder gehe wohin sie oder er will.

Außerdem liebe ich Humor. Ich lache gerne und bringe andere Menschen zum Lachen.

Auch das bin ich