Der strategische Erfolg in der B2B Neukundenakquise ist die Summe aus Zeit, Ausdauer, Authentizität und Zuversicht. Vertrieb geht nicht schnell, sondern will geplant und rechtzeitig umgesetzt werden. Vor allem kommt es hierbei auf das Tun an. Regelmäßig, kontinuierlich und immer wieder. Und genau das tue ich für meine Kunden.
Mein Portfolio für Sie umfasst den gesamten Prozess für die Neukundenaquise B2B:
Sie können Akquise nicht leiden? Ich liebe es!
Lagern Sie Ihren Vertrieb einfach aus. Und zwar genau so, wie es zu Ihren Zielen, Kapazitäten und Ihrem Budget passt. Falls Sie mich für ein bestimmtes Projekt oder für eine gewisse Zeit brauchen, bin ich da. Wenn nicht, dann nicht.
So wissen Sie, dass der nächste Schritt der richtige ist
Eine gute Strategie ist die Basis für Ihren Vertriebserfolg. Ich entwickle eine für Ihr Unternehmen optimale Akquisestrategie. Meine mögliche Leistungskette ist lang und geht vom Erstkontakt, über das Briefinggespräch bis zur Präsentation beim Kunden.
Finden Sie den Wald trotz der Bäume
Was gibt der Markt her und wie interessant sind neue Kontakte? Genau das checke ich für Ihre Fragestellung ab.
Wenn die Türklinke schon angewärmt ist
Sie haben bereits Kontakte in der Pipeline oder im Laufe der Zeit abgekühlte Kontakte? Ich aktiviere Ihre bestehenden Kontakte und entwickle diese zu werthaltigen Leads.
Wenn die Türklinke noch eiskalt ist
Bei der Kaltakquise laufe ich richtig warm. Genau jetzt werfe ich meine Erfahrung, mein Talent und meine fachliche Qualität für meine Auftraggeber in die Waagschale.
Businesskontakte pflegen und nutzen
Ich kenne einige Branchen richtig gut. Dies gilt besonders für die Kommunikationsbranche. Meine Kontakte pflege ich und nutze sie für meine Kunden.
Klarheit als Basis für eine gute Zusammenarbeit
Ich dokumentiere alles. Immer. Meine Arbeit ist für Sie völlig transparent. So wissen Sie genau, was ich gerade für Sie tue.
Präsentabel und repräsentativ
Ich repräsentiere Ihr Unternehmen beim potenziellen Kunden und unterstütze Sie und Ihr Team bei der Vorbereitung von Erstgesprächen, Briefings, Konzept- oder Angebots-Präsentationen.
Geschäfte werden immer zwischen Menschen gemacht
Neue Kontakte wollen heute gepflegt werden, damit sie morgen Ihre Kunden werden. Ich bleibe für Sie entspannt am Ball, auch bis in die Nachspielzeit, wenn es für Sie und den potenziellen Kunden Sinn macht.
Der eigene Stil macht den Unterschied
Im strategischen Vertrieb spielen Haltung und Authentizität eine große Rolle. Durch meine Erfahrung befähige ich Vertriebskollegen stilvoll Kante zu zeigen.
Wissen teilen mit Wirkung
Ein individueller Werkzeugkoffer in der Akquise ist ein entscheidender Vorteil. Besonders Neulinge im Vertriebsjob beschleunige ich durch mein Wissen. Praxisbezogen und ganz konkret.